So ist Flyersponsoring einfach und erfolgreich

Flyersponsoring
Mit Flyersponsoring erreichst Du auch in Zeiten der Digitalisierung noch immer am meisten Menschen direkt und holst ihre Aufmerksamkeit zuverlässig ab.

Mit Flyersponsoring erreichst Du auch in Zeiten der Digitalisierung noch immer am meisten Menschen direkt und holst ihre Aufmerksamkeit zuverlässig ab.

Was ist für eine erfolgreiches Flyersponsoring einer Kampagne wichtig?

  1. Du bringst Dein Anliegen knackig auf wenig Platz unter. Klingt einfach? Ist es auch, und dennoch kennen wir alle ein Beispiel, bei dem wir uns gefragt haben, wer das alles lesen soll. Also: Nochmals kürzen, vereinfachen, illustrieren statt beschreiben. Wir helfen Dir dabei, wenn Du Unterstützung brauchst.
  2. Du weisst genau, wo die Flyer verteilt werden sollen. Nämlich dort, wo die Menschen sich aufhalten, die Du von Deinem Anliegen überzeugen willst und es auch kannst. Du denkst nun sofort an die vielen Freiwilligen, die dafür nötig wären. Sind sie es aber nicht: Hier kommen wir ins Spiel und sorgen dafür, dass dank Flyersponsoring die Flyer überall verteilt werden, wo Du und Deine Mitstreiter:innen es geschafft haben, dafür Sponsor:innen zu finden.
  3. Du hast Freunde, Sympathisantinnen und unterstützende Gruppen. Das sind Newsletter Empfänger:innen, Social Media Follower:innen und Menschen, die Du mit einer Whatsapp Message oder „im echten Leben“ ansprechen kannst. Übrigens: Wenn Du davon noch nicht genug hast (und das hat man nie): Beginne noch heute damit, „Listbuilding“ zu betreiben: Spannende Facts, überzeugende Argumente und zwischendurch der dringende Aufruf, Dein Anliegen zur gegebenen Zeit zu unterstützen ist die Basis, erfolgreich zu sein, wenn es zählt.

Du bringst alle drei Faktoren mit oder entscheidest Dich dazu, mit uns daran zu arbeiten? Dann steht einem erfolgreichen Flyersponsoring nichts im Weg. Übrigens: Du musst nicht mal selber ans drucken denken: Wir übernehmen alles, worum Du Dich nicht kümmern möchtest oder kannst: Vom Layouten des Flyers bis zum Druck (und natürlich dem Versand).

Wer soll das bezahlen?

Die Frage ist berechtigt, sollte Dich aber nicht ins Schwitzen bringen. Denn: Die Flyer Kampagnen von Flyer4good setzen darauf, dass Du unter Punkt drei ganze Arbeit geleistet hast. Und jetzt kommt das Zauberwort „Crowdfunding“ und eine Portion „Gamification“ ins Spiel: Während es unendlich viel schwieriger ist, für die Unterstützung einer Initiative oder einer Sensibilisierungskampagne direkt um Spenden zu werben, kannst Du Deiner Community ein tolles Angebot machen: Sie wählen die Gemeinde(n) aus, in denen Sie Flyer verteilen lassen wollen und geben danach ihr Budget oder die gewünschte Anzahl zu verteilender Flyer an.

Der Rest erfolgt automatisch: Wir berechnen die Kosten, die für die Produktion und Bewerbung sowie den Versand über die Post anfallen und stellen dies direkt in Rechnung. Nicht Dir, sondern Deinen Sponsoren, die mit ihren kleineren oder grösseren Beiträgen zusammenlegen und die Kampagne so ermöglichen. Mit der Post arbeiten wir, weil wir damit Gewähr haben, alle Briefkösten der Schweiz zu erreichen und bis auf Gemeindeebene festlegen können, ob Flyer verteilt werden sollen.

Nimm mit uns Kontakt auf, wir bieten Dir zwei Varianten an: Eine, bei der Du selber bis auf eine kleine Kampagnenfee gar nichts zahlst und eine, bei der Du mit Deinem Kampagnenbudget mithilfst, die Kosten pro Flyer für Deine Sponsor:innen so tief wie möglich zu halten. Was immer gilt: Je mehr Flyer gesponsert werden, desto günstiger kommt das Verteilen jedes Exemplars!

PS: Hier findest Du weitere Artikel zum Thema Flyersponsoring.

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